Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
973 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2231 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Geheimer Einlass5
Wir kennen uns. Gut genug, um uns zu vertrauen. Flüchtig genug, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein vs. Fremdbestätigung in der Erotik

Selbstbewusstsein vs. Fremdbestätigung in der Erotik
Hallo zusammen,

immer wieder frage ich mich, wieso für viele Männer die wörtliche Fremdbestätigung ihrer Person, diverser Körperteile ... angefangen bei den Händen, über ihren Körper bis hin zum Schwanz ... und ihrer unterschiedlichsten Fertigkeiten so imens wichtig ist?

Selten, dass ein Mann nicht mehrfach wissen möchte, wie Frau seinen Schwanz findet oder seine Hände. Oder es wird beim Sex immer wieder gefragt ..."geht es Dir gut, mach ich alles richtig?"

Umgekehrt kommen mir als Frau diese Fragen gar nicht in den Sinn. Ich weiß wer ich bin, wie mein Weib sein auf Männer wirkt, die auf meiner Wellenlänge liegen, weiß wie Männer auf Sex mit mir reagieren und brauche diese wörtliche Bestätigung so nicht.
Sollte es nicht harmonieren, passt es halt nicht, aber mich bzw. mein Weib sein ziehe ich deswegen nicht in Zweifel.


Und zu fragen ... "wie geht es Dir, wie gefällt es Dir .... wohl möglich noch als Unterbrechung während des Blowjobs" ... kommt mir auch nicht in den Sinn, denn diese Antwort fühle, spüre und höre ich doch. Sollte Mann ein Unwohlsein schauspielerisch wirklich so gut verbergen können, dass es mir nicht auffallen würde ... dann wäre es sein Problem, ich erwarte dies niemals.


Daher frage ich mich immer wieder ... wieso ist Euch Männern die wörtliche Bestätigung Eurer Männlichkeit durch die Frau so wichtig? Wieso fühlt ihr die Antworten auf diese Fragen nicht in Euch selber?

Denn nicht viel turnt mehr ab, als ein unsicherer, ständig fragender Mann ...
Das Fragen eines Mannes kann auch so verstanden werden, dass er nicht wie ein Roboter über ein Stück Fleisch wegrutschen will, sondern sich einfach auch mal von seiner fürsorglichen Verwöhnerseite zeigen möchte.
Vielleicht ist es aber auch so, dass Mann es besonders perfekt machen will um möglichst der ideale und unersetzliche Liebhaber sein möchte, als Bestätigung oder aber um sich auf lange Sicht etwas zu sichern.
Übrigens ist das meiner Meinung nach nicht auf ein Geschlecht bezogen. Klar wirkt die Fragerei unter Umständen zögerlich, unsicher oder komplexbehaftet - letztendlich sind aber alle Geschmäcker unterschiedlich und manchmal passt es und manchmal nicht.
Vielleicht ist es ja auch so dass in besagtem Fall der Mann die gewohnte Reaktion seines Gegenübers vermisst und deshalb fragt.
Diesen Unterschied kann ich glaube ich schon beurteilen, es ist eher so, dass Männer, die im Alltag sehr selbstbewusst auftreten beim Sex plötzlich unsicher "wirken" .... ich kann es es förmlich "fühlen" , von der direkten Fragen mal abgesehen ... fühle ich ihre Unsicherheit gegenüber der sehr selbstbewusst auftreten Weiblichkeit.

Außerdem hat die Frage .. ob Frau denn den Schwanz eines Mannes auch wirklich geil findet .. wenig mit Drüberrutschen zu tun .. denn ich beziehe mich auf Situationen, die durchaus über Stunden verteilt eher keine schnelle Nummer Charakter haben.

Da es nicht gerade selten ist ... war mir danach, diese Frage mal so in die Runde zu stellen.
********vero Mann
52 Beiträge
Interessante Frage
Halloo Frau Caroo,

Sehr interessant, welche Frage du da stellst. Hat mich gerade mal zum Nachdenken angeregt...
Ich versuche mal aus meiner Sicht zu schildern, da ich mich gerade beim lesen deiner Frage ertappt fühle:

Ich versuche beim Sex möglichst alles richtig zu machen um der Dame die möglichst größte Lust zu bereiten. Darum frage ich lieber nach. Ich "mache" zwar auch oft einfach ohne nachzudenken bzw handle. Trotzdem frage ich mich oft dabei "mmh..gefällt ihr das jetzt wohl gerade?" Oder "Was kann ich machen damit ihr das noch besser gefällt?". Und wenn dann noch wenig Rückmeldung von der Dame kommt, finde ich einmal kurz nachfragen besser als unwissend bleiben und das Risiko ein zu gehen, dass ich etwas getan habe, was die Dame evtl. nicht so toll fand. Ich würde das nicht als Unsicherheit deuten, bei mir ist es eher Wissbegierigkeit und Unwissenheit, wie sich das auf weiblicher Seite anfühlt, was ich gerade tue.
(Und am Rande: ich finde es auch geiler, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. Das hat bei mir was mit Dominanz zu tun, wenn die Dame sagt, wie sie es gerne möchte.)
Und so ist es auch mit der Frage "Wie findest du meinen Schwanz?" Wenn ich diese stelle, möchte ich wissen, ob du ihn gespürt hast, ob er dir Befriedigung gebracht hat. Wobei hier sicherlich auch noch ein wenig die Typische "Ich hab einen zu kleinen Schwanz"-Angst mit rein spielt.
Ich versuche es mal mit einem Negativbeispiel: nichts ist schlimmer als eine "stöhnende" Dame unter sich zu haben, die in Wirklichkeit gerade die Anzahl der Punkte an der Decke zählt, weil sie den Schwanz nicht wirklich spürt. (Ich weiß, es gehört noch ein wenig mehr dazu als nur einen Schwanz um euch Damen wirklich zu befriedigen. Aber so war das Beispiel einfacher)

Ich glaube aber nicht, dass dein beschriebenes Verhalten nur auf die männlichen Wesen beschränkt ist. Es sind doch viele Stereotype bekannt, wo die Dame den Herren fragt: "Schatzi, wie findest du eigentlich meinen Hintern?" oder auch "Schatzi, findest du das meine Brüste hängen?" oder aber die Königin aller Fragen: "Hasi, bin ich dicker geworden?" *zwinker* *baeh*
Genau diese Fragen sind, meiner Meinung nach, so zu werten, wie ein "wie findest du meinen Schwanz?"

Und im Umkehrschluss: wer freut sich nicht über ein Kompliment à la "Hast du einen geilen Schwanz!" bzw. "Hast du eine leckere muschi!" *zwinker*

grüße
Ich glaube aber nicht, dass dein beschriebenes Verhalten nur auf die männlichen Wesen beschränkt ist. Es sind doch viele Stereotype bekannt, wo die Dame den Herren fragt: "Schatzi, wie findest du eigentlich meinen Hintern?" oder auch "Schatzi, findest du das meine Brüste hängen?" oder aber die Königin aller Fragen: "Hasi, bin ich dicker geworden?" *zwinker* *baeh*
Genau diese Fragen sind, meiner Meinung nach, so zu werten, wie ein "wie findest du meinen Schwanz?"


da ich keine Frauen date, kann ich es nur schreiben, wie es bei mir ankommt


zu Deinem Beispiel .. mir ist keine Deiner Fragen während einer Beziehung in den Sinn gekommen und wird es wohl auch nie. Das pragmatische Weib in mir sagt, wenn Mann es begehrt, wird er es für ihn klasse sein wie es ist.




Und im Umkehrschluss: wer freut sich nicht über ein Kompliment à la "Hast du einen geilen Schwanz!" bzw. "Hast du eine leckere muschi!"

ein Kompliment wird von alleine gegeben ... werde ich dazu aufgefordert, gedrängt, dann ist es keines mehr .. dann ist es .. zumindest für mich, eher nervig
*****n27 Frau
4.550 Beiträge
********vero:
Ich glaube aber nicht, dass dein beschriebenes Verhalten nur auf die männlichen Wesen beschränkt ist. Es sind doch viele Stereotype bekannt, wo die Dame den Herren fragt: "Schatzi, wie findest du eigentlich meinen Hintern?" oder auch "Schatzi, findest du das meine Brüste hängen?" oder aber die Königin aller Fragen: "Hasi, bin ich dicker geworden?"
Genau diese Fragen sind, meiner Meinung nach, so zu werten, wie ein "wie findest du meinen Schwanz?"

Sehr sehr spannend, dass du ausgerechnet diese Beispiele nennst. Denn genau in diese Kategorie würde auch ich die Frage packen.
Das sind die Fragen, auf die man im Zweifel nur falsche Antworten bekommen kann.
"Hasi, bin ich dicker geworden?"
• "Nein nein Schatz, du bist noch genauso zierlich wie am Tag unserer ersten Begegnung" = gelogen.
• "Ehrlich gesagt, Süße, ein kleines bisschen schon" = Na super, Stimmung im Eimer.

Wenn mich ein Mann fragt, wie ich seinen Schwanz finde.. muss ich NATÜRLICH eine Lobeshymne singen! Denn sonst kann ich alles vergessen, mit dem wir gerade noch beschäftigt waren, weil der Herr der Schöpfung damit beschäftigt sein wird, sein Ego wieder aufzupäppeln..
Bedeutet aber, dass die Antwort niemals ehrlich sein wird.
Bedeutet im Umkehrschluss Stress für mich, denn ich bin ungern unehrlich.
Das ist eine völlig andere Frage als "gefällt dir gerade, wie ich das tue".
(Und am Rande: ich finde es auch geiler, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. Das hat bei mir was mit Dominanz zu tun, wenn die Dame sagt, wie sie es gerne möchte.)


hmm, ich bin kein Stockfisch, wenn Mann diese sehr deutlichen Zeichen nicht deuten kann, dann ist er für mich unsicher und damit meine ich jetzt nicht Dirty Talk, der für mich immer eher ansagend ist, sondern schon diese nervige Fragerei.

Im übrigen hat es für mich, wenn ich mir das recht überlege auch etwas mit Dominanz zu tun und ich mag gefühlt in diesen Momenten das Urmännliche. Dominant und agierend, statt nach Anleitung suchend fragend ... wenn Mann sicher in sich ruhend einfach aufgrund seiner Erfahrung spürt, dass es SO passt.



Und ja, dass gibt es ... selten, aber es gibt es *zwinker*
scheint ich bin mit diesem Gefühl nicht ganz alleine ....


BRIGITTE: Früher galt: Er will immer, die Frau hat Migräne. Warum haben heute immer mehr Männer keine Lust?

Michael Cöllen: Eine steigende Anzahl von Männern verweigert oder blockiert Sexualität, weil sie verunsichert sind. Die fortschreitende Autonomisierung der Frau und ihr Selbstbewusstsein führen dazu, dass Männer sich in vielen Bereichen hinterfragen müssen. Die gesellschaftliche Verunsicherung, die es in der Männerrolle gibt, wirkt sich auf ihre Sexualität aus.

http://www.brigitte.de/liebe … overlust-mann-1040676/3.html


dort wird geraten, mehr auf den Mann einzugehen und als Frau die führende Rolle zu übernehmen


ich hätte ja dazu geraten, dass Mann sich einfach mal wieder mehr mit seiner Männerrolle auseinander setzt und eine so eine gefestigte Identität schafft.
*********1972 Mann
228 Beiträge
Wenn mich ein Mann fragt, wie ich seinen Schwanz finde.. muss ich NATÜRLICH eine Lobeshymne singen!

Daher sind solche Fragen auch einfach nur schwachsinnig.
Selbst wenn Frau meinen Schwanz abartig hässlich fände ... ich könnte es nicht ändern.
Und ... wenn ich ständig Frage ob sie gekommen ist, wird sie mich natürlich im Zweifelsfalle anlügen.
Schlimm finde ich immer, wenn ich auf solchen Ratgeberseiten lese:
"Ich bin seit 30 Jahren verheiratet und hatte noch nie einen Orgasmus. Ich muss ihn immer vorspielen".
Da denke ich mir dann ... hättest du mal nicht gelogen, dann hätte er vielleicht eine Chance gehabt es besser zu machen *lolli*

Daher frage ich mich immer wieder ... wieso ist Euch Männern die wörtliche Bestätigung Eurer Männlichkeit durch die Frau so wichtig?

Komm schon Caroo, ihr wollt doch auch, dass man euch sagt "Ich liebe Dich" und es nicht nur zeigt indem man euch das dritte oder vierte Schuhregal zusammenbaut *liebguck*

Ich nehme mir was ich möchte ... Frau wird mir schon zeigen, wenn ihr etwas nicht gefällt (ihr würdet ja nieeeee lügen) ... aber ab und an genieße ich es auch keinen Masterplan zu haben ... zu sehen, dass sie nicht drauf warteten will bis ich etwas tue. Bestenfalls, weil sie noch schneller zum Ziel kommen will als ich ... und der Gedanke gefällt einem Mann .... da wären wir ja aber schon wieder beim Ego des Mannes ... Mist *zwinker*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
also, ich bekomm schon lang nicht mehr solche fragen gestellt. das ist für mich eher kindergarten. wo ich denken muss: mann, sag mal, wie alt bist du und wie oft und lange vögelst du schon mit deinem teil durch die weltgeschichte?
wenn man das als teenager/jugendlicher wissen will, versteh ich das (man ist auf dem weg zur selbstfindung wie ich das liebevoll benenne); aber nicht als erwachsener!!!!

das einzigste was ich bei DEM EINEN MANN immer zu hören bekomme ist: geht es dir gut?
aber da liegen wir uns dann nach einem ziemlich langen spiel in den armen, kuscheln und die frage lupft noch einmal meine eh schon entspannte und zufriedene laune.
****er4 Mann
392 Beiträge
ich....
glaube kaum das ein Mann der sich hier im Joy bewegt, solche Fragen stellt.Das ist einfach Kindergarten.
*******1982 Mann
70 Beiträge
Ich denke nicht, das diese Aussagen unbedingt etwas mit Kindergarten zu tun hat, sondern eher damit das es Männer dreier unterschiedlicher Sorten gibt!
Zum einen ist da der Egomane, der seinem sexuellen können und seinem körper zuviel aufmerksamkeit schenkt und die Bestätigungsfragen braucht um sein eh schon überschätztes ich noch mehr zu efhöhen.
Dann gibts den Unsicheren, der möglicherweise schon Fehler gemacht hat oder zu grob agiert, ohne es gleich zu merken! Der hat sich die Fragen dann antraibiert um der Partnerin nicht mehr schmerzen zu bereiten als nötig!
Zum Schluss gibts dann aber auch Männer, die darauf horchen und ein Gefühl dafür haben, was ankommt und was man lassen sollte! Diejenigen fragen dann nicht nach, weil sie merken, was schön ist und was nicht und sich ihrem eigenen Können bewusst sind, ohne damit angeben zu müssen!

Es steckt schon mehr dahinter, als zu sagen, das ist Kindergarten!!
Meines Erachtens komnmt es gerade bei Hypersexualität schnell zu dem Gefühl unbegehrt, oder unattraktiv empfunden zu werden, wenn man abgelehnt wird. Da Frauen sehr gut im ablehnen sind und Männer oftmals dankbar nach jedem Strohhalm greifen, der sich bietet, ist es für mich kaum verwunderlich, wenn Männer nach Fremdbestätigung heischen. (Frauen erhalten diese meist ohnehin ständig und aus den verschiedensten Gründen!)

Ich selbst bin mit meinem Körper zufrieden, wenn ich mich von außen betrachte (Spiegel). Doch wenn ich entweder ständig in einer Friendzone lande, oder direkt abgewiesen werde, kann es da auch schnell bröckeln und ich mich unbegehrt fühlen. Natürlich hat so etwas selten mit dem Äußeren zu tun, als vielmehr mit der inneren Einstellung, aber woher Selbstvertrauen nehmen in einer Gesellschaft, die davon lebt uns unsere Makel aufzuzeigen?

Man(n) wird schnell ersetzt und sucht daher ständig nach Perfektion, nach dem Helden, den er sein soll, seit er der tapfere Indianer (der keinen Schmerz kennt), das coole und witzige Schulidol, oder der erfolgreiche und gutaussehende Familienversorger, der nebenbei noch der perfekte Liebhaber ist. Unrealistische Vorstellungen werden nicht nur Frauen auferlegt!

Frag ihn doch das nächste Mal selbst? Bring ihn zum nachdenken. Das könnte vielleicht eine wirklich spannende und erkenntnisreiche Unterhaltung werden, wenn er sich darauf einlässt.
fällt für mich unter quasseln beim Sex und ist einfach ein No-go. So hypersexuell kann ich gar nicht sein, dass ich da noch komme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.